Warum Mitglied bei Young Generation e.V. werden?

Mit deiner Mitgliedschaft und dem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen du unsere Idee, dass eine gute und organisierte Freizeitgestaltung mit pädagogischen Inhalten und begleitet durch ausgebildete und geschulte Betreuerteams eine sinnvolle und unterstützenswerte Alternative zu kommerziellen Reiseanbietern sind.

Du hilfst dabei das Haus “Vissle Gamla Skola” in Värmland/Schweden interessant für Familien, Gruppen und Vereine zu halten, bzw. es insgesamt zu erhalten und zu modernisieren.

Du ermöglichst die Durchführung von Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten im In- und Ausland. Bei diesen Freizeiten können die TeilnehmerInnen ihre Wünsche und Ideen mit einbringen und sich aktiv an der Gestaltung der Freizeit beteiligen.

Du zeigst, dass man auch mit “kleiner” Unterstützung viel erreichen kann. Alle im Verein sind ehrenamtlich tätig.

Dein Mitgliedsbeitrag ist steuerabzugsfähig und die erhältst eine entsprechende Bescheinigung.

Du kannst bei Interesse auch aktiv mitgestalten: Bei Vorstandssitzungen, Einsätzen am Haus in Schweden oder bei Freizeiten im In- und Ausland. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Du wirst über alle Aktivitäten und Entwicklungen im Verein auf dem laufenden gehalten.

Als Mitglied kannst du das Haus in Schweden außerhalb der Ferien kostengünstiger anmieten.

Außerdem erhalten Mitglieder bei unseren Freizeiten und bei den Freizeiten unseres Kooperationspartners Jugendrotkreuz Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz e.V. einen Preisnachlass von 10% im Inland und 5% bei Auslandsfreiheiten. Bei unseren eigenen Freizeiten werden Mitglieder bei den Anmeldungen vorrangig bedacht.

Mitgliedsbeiträge

Unsere Jahresbeiträge zur Mitgliedschaft:

• Für Familien 46 €
  • Für Einzelpersonen 31 €
  • Schüler und Studenten 20 €
  • Vereine und Verbände 61 €

Wichtige Informationen über Young Generation e.V.

Young Generation e.V. ist…

• ein eingetragener Verein (Vereinsregister Ludwigshafen)
  • als gemeinnützig anerkannt (Finanzamt Neustadt/Weinstrasse)
  • Freier Träger der Jugendhilfe, anerkannt vom Jugendhilfeausschuss der Stadt Frankenthal
  • Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband
  • Kooperationspartner des Jugendrotkreuz Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz e.V.
  • Besitzer der „Vissle Gamla Skola“ in Värmland/Schweden – einem Gruppenhaus mit 30 Betten